Young Living Produkte im freien Handel

Warum gibt es Young Living Produkte nicht im freien Handel gibt?

Diese Frage habe ich mir auch lange gestellt, bis ich kürzlich eine plausible und unerwartet logische und nachvollziehbare Antwort erhalten habe:

Zunächst wurden die ätherischen Öle von Young Living tatsächlich über den freien Handel vertrieben – jedoch mit geringem Erfolg. Warum? Die Kundschaft sah in den Regalen mehrere – nehmen wir einmal – Pfefferminzöle. Alle Öle warben damit 100 % rein zu sein (was sie laut Gesetz sicherlich auch waren) und da die Marktbegleiter preisgünstiger waren, blieben die Young Living Öle in den Regalen stehen, da kaum einer deren Qualität erkannte bzw. erkennen konnte. Interessanterweise waren aber diejenigen KundInnen, die es wagten, Young Living Öle zu kaufen, auffallend begeistert, was auch Young Living nicht verborgen blieb. Und so entschloß sich Young Living den Vertriebsweg zu ändern. Und der Erfolg gibt den Produkten und dem Unternehmen recht.

https://www.oeliver.de/faq/warum-gibt-des-die-young-living-produkte-nicht-im-freien-handel/

Ein naturreines Öl stammt zu 100% aus der jeweiligen Stammpflanze, deren botanische Bezeichnung eindeutig identifiziert sein muss. Es ist naturbelassen (genuin) und nicht verändert. D.h. Young Living-Öle enthalten keine Zusätze, sind somit sortenrein. Sie sind nicht mit Fraktionen anderer, billigerer natürlicher Öle gestreckt, noch mit synthetischen oder naturidentischen Stoffen verfälscht oder standardisiert.

Schwankungen bezüglich der Inhaltsstoffe, die von der Bodenbeschaffenheit, dem Klima, den Witterungsverhältnissen während des Wachstums und der Erntezeit sowie der Pflanzengattung abhängig sind, werden bei dieser höchsten Qualität nicht „nachgebessert“. Selbstverständlich müssen unsere ätherischen Öle den aromatherapeutischen Ansprüchen genügen und sich innerhalb der Vorgaben zur Inhaltsstoff-Zusammensetzung bewegen. Ein naturreines ätherisches Öl ist ein Vielstoffgemisch, das aus bis zu 600 verschiedenen Inhaltsstoffen besteht. Es gelingt bis heute nicht ein ätherisches Öl in seiner Gesamtheit synthetisch nachzubauen.

Dosierung ätherischer Öle auf einen Blick

Gerade jene, die mit der Aromapflege erst starten, fühlen sich unsicher was die richtige Dosierung ätherischer Öle betrifft. Damit Du sicher und effektiv die Aromapflege für Dich und Deine Lieben einsetzen kannst, haben wir uns diese Dosierungstabelle ausgedacht: